ZEITUNG 

... nachdem sich am 13. Juli´07 Christiane Faust ein Bild von unserem Garten gemacht und alle Details sorgfältig notiert hatte, war es dann so weit. Am Dienstag, 14. August´07 wurde unser "mediterraner Garten" in der Mainzer-Rheinzeitung vorgestellt.

 

Wen interessiert, was darin steht, muß ihn sich leider ausdrucken, da es mir nicht möglich ist den Artikel größer einzustellen.

Viel Spass beim lesen !!!

 

FERNSEH SWR/ Gartenzauber 2008 

 

.... nach unserer Anmeldung beim SWR Gartenzauber - Wettbewerb war es dann nun so weit. Am Samstag, 12.07.08 standen 8 Personen bestehend aus Jury, dem Kamerateam, Photografen u.s.w. bei uns im Garten. Alles wurde genauestens unter die Lupe genommen, gefilmt und photografiert. Alle waren sehr nett und wir hatten echt unseren Spaß.

So funktioniert es:

In der Woche vom 21. - 25. Juli treten jeweils zwei Gärten in der Landesschau RP gegeneinander an - die Zuschauer zuhause entscheiden, welcher der beiden Gärten ihnen besser gefällt. Unser Garten wird am Freitag, 25.07.08 zwischen 18.45 und 19.45 Uhr vorgestellt. Die 5 Tagesgewinner werden dann am Samstag, den 26. Juli in der Gartenzauber - Finalsendung zwischen 18.45 und 19.15 Uhr nochmals vorgestellt. Auch hier entscheiden die Zuschauer am Bildschirm, welche Gärten auf die ersten 3 Plätze kommen.

In der Sendung "Kaffe oder Tee" treten dann die jeweiligen Sieger aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gegeneinander an. Hier wird dann am 01.08.08 zwischen 16.05 Uhr und 18.00 Uhr der "Schönste Garten im Südwesten " gewählt.

Wie man sieht, ist die Jury voll im Arbeitsstress.

Hier schon mal ein Link der Bildergalerie:

http://www.swr.de/ratgeber/garten/gartenzauber/-/id=3435034/nid=3435034/did=3753530/pv=gallery/p2rpyj/index.html

Die erste Hürde war geschafft. Knapp konnten wir uns in der Finalwoche gegen den Garten aus Lörzweiler durchsetzen:

Bericht:   http://www.swr.de/landesschau-rp/wochenthema/-/id=820318/nid=820318/did=3749560/3n2kef/index.html

Film:  http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=3617506/pv=video/gp1=3795422/nid=820318/13dkh5j/index.html Leider nicht mehr aktiv

Kaum zu glauben aber wahr. Wir haben gewonnen. Unser Garten wurde unter den Finalisten mit 44% zum "Schönsten Garten in Rheinland-Pfalz" gewählt. 

Bericht:   http://www.swr.de/ratgeber/garten/gartenzauber/gartenzauber/-/id=3435034/nid=3435034/did=3766134/1ihxcfb/index.html

Bevor es nun nach Baden - Württemberg ging um den "Schönsten Garten des Südwestens" zu wählen, wurde noch ein Artikel über unseren  Garten in der Mainzer, Binger und Ingelheimer Allgemeinen Zeitung veröffentlicht.

Film und Berichte über das Finale bei "Kaffee oder Tee" bei der wir Live teilnahmen. Unser Garten wurde zum drittschönsten Garten des Südwestens gewählt.

Bericht: http://www.swr.de/ratgeber/garten/gartenzauber/gartenzauber-kaffee-oder-tee/-/id=3435034/nid=3435034/did=3787780/9z2rer/index.html

 

Fernsehen SWR

... nach dem wirklich sehr harten Winter 2008/ 2009 kam das SWR-Fernsehen auf mich zu weil sie gerne einen Bericht über Winterschäden bei Palmen drehen und senden wollten. Nach anfänglicher Skepsis hatte ich mich dann darauf eingelassen und so wurde am 29.04.2009 gedreht und am 05.05.2009 ausgestrahlt.

Film: http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=4666866/pv=video/gp1=4810570/nid=233210/1hxi6ei/index.html Leider nicht mehr aktiv

 

Nach oben